Mitarbeitererfolge steigern durch individuelle Potenzialaufbereitung

Kennen Sie das auch, am Ende der Arbeitswoche fragt der Chef nach dem Status Quo und welche Erfolge zu feiern gibt, doch aktuell haben Sie keine konkreten Erfolge nachzuweisen?

Speziell in der stressigen Vorweihnachtszeit häufen sich die Kommentare wie „Nicht erreicht-„ oder „Wieder anrufen“ in Ihrem CRM. Sie werden oft direkt zu Beginn des Gespräches abgespeist mit Sätzen wie „aktuell überhaupt keine Zeit, bitte melden Sie sich in vier Wochen noch einmal“ oder ganz direkt „wir haben kein Interesse an Ihrem Produkt“ oder „wir sind gut versorgt“. Die letzt Genannten werden im Anschluss im CRM entsprechend als Nein-Kunde verbucht und der Vorgang ist somit für Sie erledigt, aber nicht zufriedenstellend.

businessman-479573_1280

Lassen Sie sich bei Ihren Potenzialen helfen!

Oft lohnt es sich daher, einen Experten zu Rate zu ziehen, denn erst dann wenn man sich noch einmal intensiv mit seinen Kommentaren und Notizen beschäftigt, werden plötzlich Potenziale sichtbar, die man vorher aufgrund der falschen Brille durch die man die Situation gesehen hat, nicht erkannt hat. Durch eine gemeinsame Analyse der Kommentare, mit einen externen Experten wird das Gespräch nachgestellt, Sie erhalten eine ganz andere Sicht auf die Dinge und neue Chancen entstehen.

Ein Beispiel 

Sie haben schon seit längerer Zeit versucht einem potenziellen Kunden Ihr Produkt zu schmackhaft zu machen.
Sie haben sehr viel Zeit investiert und nach mehrmaligem Nachfassen, teilt Ihnen der Angerufene dann mit, dass er das Produkt zwar gut findet, aber aktuell kein Bedarf besteht, er meldet sich bei Ihnen, sollte sich dieser Umstand ändern. Im Anschluss, dokumentieren Sie das Gespräch in Ihrem CRM und verbuchen den Kunden unter „Keinen Bedarf“, Vorgang erledigt. Viele Zeit investiert, aber leider ohne messbare Erfolge.

Jetzt stellen Sie sich, bezogen auf dieses Gespräch folgende Fragen:

Was genau, findet er an meinem Produkt interessant?
Warum ist mein Produkt für ihn Ihn interessant?
Welchen Nutzen hat speziell dieser Kontakt von meinem Produkt, wie genau hilft es ihm weiter?
Was würde sich für ihn ändern, wenn er mein Produkt kauft?

Welche Antworten haben Sie darauf? Richtig, keine, denn Sie selbst haben diese Frage nicht gestellt, Sie haben während des wochenlangen Nachfassens nur an der Oberfläche gekratzt, anstatt mit den richtigen Fragen den Bohrer anzusetzen um auf Öl zu stoßen um die wahren Bedürfnisse des Kunden zu ermitteln, und ihm somit die passgenaue Lösung anbieten zu können. Wären Sie so vorgegangen, ist die Chance riesig aus einem Nein-Kunde, einen Ja-Kunden zu machen.

Möchten Sie auch den wertvollen Blick von außen nutzen um brachliegende Potenziale aufzudecken und dadurch Ihre Erfolge zu steigern?

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit:

Erst skeptisch und danach begeistert!

Nächste Veranstaltung

23. -27. April 2018 |Hannover| Schwerpunkt: New Technology Talents Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketDas vierte Mal in Folge nehmen wir an diesem interessanten Ausstellungsformat teil. Bei unseren letztjährigen Kontakten hat uns die Bewerberqualität sehr gut gefallen. Mit einem Hannover Messe Ticket erhalten Sie Zugang zur Hannover Industriemesse 2018 und der persönlichen Jobbörse Vorort, die ein interessantes Wissens- und Impulsprogramm für Bewerber/innen bietet. . Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketBestellen Sie sich kostenfrei über das untere Ticketsymbol eine Eintrittskarte im Wert von 70 Euro, solange unser Kontingent noch verfügbar ist. 

Interview powered by chancemotion.de

Letzte Veranstaltungen

IT-Kongress und Karrieretag | Erfahrungsaustausch mit hohem Networkingfaktor am 12. April 2018 im Darmstadtium

Ein besonderer Veranstaltungsrahmen wird auf dem IT-Karrieretag in Darmstadt geboten. Denn es handelt sich um alles, nur nicht um eine klassische Job- und Karrieremesse. Das Vortragsprogramm ist so konzeptioniert, dass die Vorträge auch für Fachkräfte interessant sind, welche beruflich schon fest im Sattel sitzen. Details und kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obige Bild oder auf diesen Link.

Live-Session - Projektbeispiel digitale Fabrik

Am 20. März 2017 (um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr)  führen wir wieder einen virtuellen Erfahrungsaustausch durch und bedanken uns bei Fujitsu für die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Experten Manfred Braun und Frank Blaimberger versprechen Ihnen, dass klare Lösungsideen und Best-Practices geteilt und diskutiert werden. Erfahren Sie in den zwei Experten-Sessions, wie Sie aus den Daten Ihrer Produktion ein "Intelligent Dashboard" machen und welche Rolle der digitale Zwilling dabei spielt. Vielleicht eine Hauptrolle? Anmeldung-Link: http://industrie-wegweiser.de/pps-4-0/

1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit
 Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

Infopaket kostenlos anfordern

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!


Mit drei Informationsangaben zum Infopaket

Firmenname

Vor-und Nachname

E-Mail

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!