Mitarbeitererfolge steigern durch individuelle Potenzialaufbereitung

Kennen Sie das auch, am Ende der Arbeitswoche fragt der Chef nach dem Status Quo und welche Erfolge zu feiern gibt, doch aktuell haben Sie keine konkreten Erfolge nachzuweisen?

Speziell in der stressigen Vorweihnachtszeit häufen sich die Kommentare wie „Nicht erreicht-„ oder „Wieder anrufen“ in Ihrem CRM. Sie werden oft direkt zu Beginn des Gespräches abgespeist mit Sätzen wie „aktuell überhaupt keine Zeit, bitte melden Sie sich in vier Wochen noch einmal“ oder ganz direkt „wir haben kein Interesse an Ihrem Produkt“ oder „wir sind gut versorgt“. Die letzt Genannten werden im Anschluss im CRM entsprechend als Nein-Kunde verbucht und der Vorgang ist somit für Sie erledigt, aber nicht zufriedenstellend.

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Lassen Sie sich bei Ihren Potenzialen helfen!

Oft lohnt es sich daher, einen Experten zu Rate zu ziehen, denn erst dann wenn man sich noch einmal intensiv mit seinen Kommentaren und Notizen beschäftigt, werden plötzlich Potenziale sichtbar, die man vorher aufgrund der falschen Brille durch die man die Situation gesehen hat, nicht erkannt hat. Durch eine gemeinsame Analyse der Kommentare, mit einen externen Experten wird das Gespräch nachgestellt, Sie erhalten eine ganz andere Sicht auf die Dinge und neue Chancen entstehen.

Ein Beispiel 

Sie haben schon seit längerer Zeit versucht einem potenziellen Kunden Ihr Produkt zu schmackhaft zu machen.
Sie haben sehr viel Zeit investiert und nach mehrmaligem Nachfassen, teilt Ihnen der Angerufene dann mit, dass er das Produkt zwar gut findet, aber aktuell kein Bedarf besteht, er meldet sich bei Ihnen, sollte sich dieser Umstand ändern. Im Anschluss, dokumentieren Sie das Gespräch in Ihrem CRM und verbuchen den Kunden unter „Keinen Bedarf“, Vorgang erledigt. Viele Zeit investiert, aber leider ohne messbare Erfolge.

Jetzt stellen Sie sich, bezogen auf dieses Gespräch folgende Fragen:

Was genau, findet er an meinem Produkt interessant?
Warum ist mein Produkt für ihn Ihn interessant?
Welchen Nutzen hat speziell dieser Kontakt von meinem Produkt, wie genau hilft es ihm weiter?
Was würde sich für ihn ändern, wenn er mein Produkt kauft?

Welche Antworten haben Sie darauf? Richtig, keine, denn Sie selbst haben diese Frage nicht gestellt, Sie haben während des wochenlangen Nachfassens nur an der Oberfläche gekratzt, anstatt mit den richtigen Fragen den Bohrer anzusetzen um auf Öl zu stoßen um die wahren Bedürfnisse des Kunden zu ermitteln, und ihm somit die passgenaue Lösung anbieten zu können. Wären Sie so vorgegangen, ist die Chance riesig aus einem Nein-Kunde, einen Ja-Kunden zu machen.

Möchten Sie auch den wertvollen Blick von außen nutzen um brachliegende Potenziale aufzudecken und dadurch Ihre Erfolge zu steigern?

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